Ob Hochwasserkatastrophen, persönliche Haftung oder Streitigkeiten um Grundstücke. Bürgermeisterinnen und Bürgermeister standen immer schon vor Herausforderungen, die auch emotional enorm belastend sind. In unserer bereits 16. Ausgabe befassen wir uns mit dem Thema Vorsorge – nicht nur, was die Pension anbelangt, sondern auch mit den gesundheitlichen Aspekten…

FACH- & ERFAHRUNGSINPUTS


Die Bürgermeister-Pension in Niederösterreich

NÖ Gemeindeberatung
Stb. Mag. Ursula STINGL-LÖSCH

Tel.: +43 2742 321 86 – DW 47
E-Mail: ustinglloesch@noegbg.at

Gesund bleiben, ein komplexes Thema

Fonds Gesundes Österreich
Ing.in Petra GAJAR

Tel.: +43 1 895 04 00-712
E-Mail: petra.gajar@goeg.at


Erfolgsfaktor Schlaf & wie wir unserer Nachtruhe wieder mehr Bedeutung geben

Schlafcoachin
Melanie PESENDORFER

Tel.: +43 650 477 52 73
E-Mail: office@dieschlafcoachin.at


Meine schwierigste Situation im Amt – Diskussionsrunde mit (ehem.) BürgermeisterInnen

Bgm. Claudia FUCHSLUGER – Randegg
Bgm. Martin FALK – Gars am Kamp

Bgm. ad. Petra ZEH – Annaberg



Das Thema VORSORGE war auch Schwerpunkt in unserer April-Ausgabe der NÖ GEMEINDE