Türnitz-Bürgermeister Christian Leeb hatte sich für den Tour-Stopp im wunderschönen Bezirk Lilienfeld etwas Besonderes einfallen lassen:

Auf der Sommerrodelbahn Eibl Jet Türnitz bekam Präsident Hannes Pressl einen malerischen Ausblick geboten. Auf zwei schmalen Schienen ging’s durch Kuhweiden und Wälder richtig schnell bergab. Für einen nicht minder großen Adrenalinkick sorgte im Anschluss ein nicht minder spannendes Highlight: Einer virtuellen Rodelfahrt:

Eibl-Jet-Geschäftsführer Karl-Heinz Wieland (Bild links) nahm uns mit in eine virtuelle Rodelfahrt, bei der wir samt einer Virtual-Reality-Brille und zusätzlicher Effekte (Ventilatoren & Vibrationen) ordentlich durcheinander geschaukelt wurden! Eine einzigartige Attraktion, die wir nur empfehlen können!

Weiter ging es zur unweit gelegenen Teichhütte, wo Präsident Pressl, Lilienfelds Bezirksparteiobfrau Sandra Böhmwalder, Bürgermeister Christian Leeb und Gemeindebundobmann-Stv. Christian Köberl Lilienfelds NÖN-Chefredakteur Markus Zauner ein Exklusivinterview gaben.

Wenig später war es dann soweit, die ersten Bürgermeister & Gemeindevertreter trafen im gemütlichen Ambiente der Teichhütte ein und der intensive Austausch zu Themen konnte gestartet werden. Vor allem die Bereiche „Digitalisierung“, „Kinderbetreuung“ und die damit verbundenen Möglichkeiten der interkommunalen Zusammenarbeit über Gemeindegrenzen hinweg wurden von Präsident Pressl mit den Teilnehmern besprochen!

Ein großer Dank nochmals an dieser Stelle an Sandra Böhmwalder, Christian Köberl & Christian Leeb für einen unvergesslichen Nachmittag im schönen Türnitz!