Einer der ersten Besuche bei Medien in Niederösterreich hat mich kürzlich zur NÖN geführt. Die NÖ. Nachrichten sind seit Jahrzehnten wie kein anderes Medium in Niederösterreich mit ihren Bezirksausgaben am Puls der Gemeinden. Und darüber habe ich auch mit den Chefredakteuren Walter Fahrnberger und Daniel Lohninger im NÖ. Pressehaus in St.Pölten gesprochen. Thema war dabei u.a. die Digitalisierung, die die regionale Medienlandschaft gerade umwälzt und die von der NÖN mittlerweile perfekt genutzt wird, um weiterhin Marktführer und noch schneller als bisher bei der lokalen Information der Bevölkerung zu sein. Im Sinne einer bestmöglichen zukünftigen Partnerschaft hat Redakteurin Lisa Röhrer, die vor allem die NÖ. weite Gemeindeberichterstattung verantwortet, den Antrittsbesuch auch gleich für ein Interview genutzt, wo´s auch wieder um die Digitalisierung gegangen ist. >> INTERVIEW anlässlich des Antrittsbesuches bei der NÖN

links Walter Fahrnberger/rechts Daniel Lohninger

Herzlichen DANK für die freundliche Aufnahme bei der NÖN und ich habe mich sehr gefreut, dass auch mein Präsent gut angekommen ist: Ein Mostviertler Mundartlexikon, das so manchen Ausdruck erklärt, den ich als Mostviertler vielleicht einmal „umgangssprachlich“ von mir gebe. Dass wir uns – selbst bei mundartlichen Sprachbarrieren zwischen dem westlichen Mostviertel und der Zentrale in St.Pölten – gut verstehen, das hat aber der Antrittsbesuch schon gezeigt.

Die NÖN ist auch weiterhin vor allem in den Regionen und Bezirken Niederösterreichs unser Ansprechpartner für die Gemeinden:

Hier deshalb auch für Dich die Ansprechpartner der NÖN in der Zentralredaktion in St.Pölten:

Und hier Deine AnsprechpartnerInnen in den Bezirken und Regionen: