Am Montag, den 21.9.2021 machte unsere NÖ Gemeindebund-Bezirkstour in Prellenkirchen – im Bezirk Bruck/Leitha Station. Wir waren zu Gast und herzlich willkommen bei Bezirksobmann Johann Köck und seinem Team. DANKE zunächst für die Gastfreundschaft und die Einladung in die idyllische Kellergasse!

Aber Idylle hin oder her – es ging natürlich auch im Bezirk Bruck gleich zur Sache und so diskutierten wir mit den Gemeindevertretern – von den schnellen Breitbandnetzen über die Energiewende bis zur Raumordnung u.a. Themen – auch hier die großen Fragen, die uns in den Gemeinden schon jetzt und in Zukunft noch viel mehr beschäftigen werden. Die besondere Lage des Bezirkes an der slowakischen Grenze und die vor einigen Jahren vorgenommene Neuformung des Bezirkes waren zusätzlich bei vielen Punkten spürbar. Es sind auf jeden Fall auch im Bezirk Bruck großartige Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, die unsere Gemeinden führen und die mit viel Energie und gleichzeitig Gefühl für die Menschen, die ihnen anvertraut sind, an die Sache herangehen! Es war deshalb wohl auch nicht verwunderlich, dass wir erst nach einigen Stunden der Diskussion den ehemaligen Weinkeller hinter uns gelassen haben. Im kommenden Jahr soll´s in jedem Fall eine Fortsetzung geben….. haben wir fix vereinbart!

Danke für die Gastfreundschaft, für die vielen Themen und den Einsatz für die Menschen in unseren Gemeinden!